Quereinsteiger:innen gesucht!

Dein Einsatz für Hochstadt. Zeig was in Dir steckt!

Schon mal daran gedacht, Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr zu werden?
DU (m/w/d) bist 18 bis 65 Jahre alt, arbeitest gerne im Team und willst deine Freizeit sinvoll nutzen?
...dann trau dich und komm in unser Team!

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Hochstadt, sind auf der Suche nach Quereinsteiger:innen, die unsere aktive Mannschaft tatkräftig unterstützen. Wir finden einen Ausgleich zum Alltag, wachsen an den außergewöhnlichen Herausforderungen, denen wir gemeinsam begegnen, und kommen mit dem guten Gefühl nach Hause unser Umfeld ein Stück sicherer zu machen.

Wer kann bei uns mitmachen?
Jeder! Alle Frauen und Männern über 18, die in Hochstadt & Neuhochstadt wohnen oder im Ortsgebiet arbeiten und Lust auf ein ganz besonderes Hobby haben, sind bei unseren Quereinsteigern herzlich willkommen.
Es ist nicht notwendig einen bestimmen Beruf erlernt zu haben. Du solltest Dich für moderne Technik interessieren, Spaß an Arbeit im Team haben und zuverlässig sein.

DIE EINSATZKRAFT AUS DER NACHBARSCHAFT.
Wir sorgen jeden Tag - 24 Stunden für Sicherheit! Dafür brauchen wir DEINE Unterstützung!

Banner.JPG

Was erwartet Dich?
Als Quereinsteiger lernst Du zunächst die wichtigsten Handgriffe der Feuerwehr kennen. Hierzu triffst Du Dich einmal im Monat mit anderen Quereinsteigern für einen gemeinsamen Ausbildungsabend. Parallel üben die Quereinsteiger aber auch schon mit der aktiven Mannschaft. Innerhalb von einem Jahr soll so ein reibungsloser Einstieg in die aktive Mannschaft der Feuerwehr ermöglicht werden. Aber Feuerwehr ist mehr als nur Brände löschen oder Menschen zu retten. Wir haben ein sehr reges Vereinsleben, von dem Du ab sofort ein Teil bist. Bei Veranstaltungen und Ausflügen spürst Du den Zusammenhalt Deiner Kameradinnen und Kameraden und kannst Dich aktiv in unsere Dorfgemeinschaft einbringen.

Kostet mich das was?
Als freiwillige/r Feuerwehrfrau/Feuerwehr-mann entstehen dir keine Kosten für Ausrüstung, Dienst- und Schutzkleidung oder Ausbildungen.

Dein Einsatz für Hochstadt. Zeig was in Dir steckt!
Wir laden dich herzlich ein, dir persönlich ein Bild von der Feuerwehr Hochstadt zu machen. Kontaktiere uns ganz einfach oder komm an einem unserer Übungsabende vorbei.

Kommandant
Christoph Dambier